Admin User
2 Min.
Eine Werbung mit einer Vielzahl von Produkten und Text.

Goldbach verkauft Goldvertise an High View

Goldbach verkauft Goldvertise an High View

Teaser: Die deutsche Videowerbevermarkterin Goldvertise wechselt zum Jahreswechsel zu High View, während die Muttergesellschaft Goldbach ihr Portfolio strafft und sich auf die Schweiz konzentriert. Die zur TX Group gehörende Schweizer Werbevermarkterin Goldbach Group hat ihre deutsche Tochter Goldvertise Media an die bayerische Mediengruppe High View verkauft,...

22. Dezember 2025, 21:37 Uhr

Schlagwörter: Wirtschaft, Finanzen, Luftfahrt, Unternehmen

Artikel: Die Goldbach Group hat ihre deutsche Tochtergesellschaft Goldvertise Media an die in Bayern ansässige Mediengruppe High View verkauft. Der Deal wird zu Beginn des Geschäftsjahres 2025/26 abgeschlossen, womit die volle Eigentümerschaft auf den neuen Käufer übergeht. Goldvertise bleibt unter der Führung von High View ein eigenständiges Unternehmen, wobei der aktuelle Geschäftsführer in seiner Position verbleibt.

Die Transaktion ist Teil von Goldbachs Strategie, das Portfolio zu bereinigen und sich auf die Schweizer Aktivitäten zu konzentrieren. Die zur TX Group gehörende Goldbach Group trennt sich damit von Goldvertise, um sich auf ihre Kernmärkte zu fokussieren.

High View, an dem die Beta Film seit 2023 mit 50 Prozent beteiligt ist, sieht in der Übernahme einen wichtigen Schritt zur Ausweitung seines Videowerbegeschäfts. Goldvertise spezialisiert sich auf den Verkauf von Werbeflächen in den Bereichen Connected TV, lineares Fernsehen und Online-Video und arbeitet mit über 45 Nischensendern zusammen. Mit dem Deal soll das Wachstum von Goldvertise beschleunigt und seine Position als Monetarisierungspartner für TV, Connected TV und digitales Video gestärkt werden. Frank Möbius, der heutige Geschäftsführer, bleibt auch unter der neuen Eigentümerschaft von High View an der Spitze des Unternehmens.

Die Übernahme tritt offiziell zu Beginn des Geschäftsjahres 2025/26 in Kraft, wobei High View die volle Kontrolle über Goldvertise übernimmt. Die Tochtergesellschaft wird weiterhin eigenständig agieren, ihre bestehende Führung behalten und ihr Werbeangebot ausbauen. Der Schritt entspricht den Plänen beider Unternehmen, ihre Marktpräsenz im Bereich Videowerbung weiter zu festigen.