Gimmler und Rydzek verpassen Podest im Team-Sprint um Haaresbreite

Gimmler und Rydzek verpassen Podest im Team-Sprint um Haaresbreite
Gimmler/Rydzek verpassen knapp den dritten Platz im Sprint
Teaser: Das deutsche Skilanglauf-Team hat im ersten Team-Sprint-Weltcup der Olympiasaison nur knapp einen Podestplatz verpasst.
12. Dezember 2025, 09:48 Uhr
Das deutsche Skilanglauf-Team verfehlte im ersten Team-Sprint-Weltcup der Olympiasaison nur knapp das Podium. Laura Gimmler und Coletta Rydzek belegten den vierten Platz und verpassten den dritten Rang um lediglich acht Hundertstelsekunden. Damit begann für das Duo die Saison mit einer starken, aber bitteren Leistung.
Der Wettbewerb fand im klassischen Stil statt – ein Wechsel zur letzten Saison, in der noch die Freistil-Technik gefahren wurde. Gimmler und Rydzek hatten bereits den letzten Team-Sprint der Saison 2021/22 in Lahti für sich entschieden, damals noch im Freistil.
Das deutsche Duo blieb am Ende weniger als eine Zehntelsekunde hinter dem Podium zurück. Dieser knappe Rückstand unterstreicht die enge Konkurrenz in den Team-Sprints dieser Olympiasaison. Die kommenden Rennen werden zeigen, ob sie diese Geschwindigkeit in einen Top-Drei-Platz umsetzen können.

FC Bayern angeblich im Transfer-Kampf mit BVB um englischen Nachwuchstalent
Bayern und Dortmund angeblich im Wettkampf um Jeremy Monga. Der junge Engländer gilt als einer der größten Talente seiner Generation.

Simon Jocher erzielt zwei Punkte, Maximilian Schwarz sammelt Erfahrung
Jocher wird 29. im Super-G in Gröden. Maximilian Schwarz aus Hohenpeißenberg stürzt an seinem Geburtstag.

Lauf-Fieber in Franken: Frühbucherfrist für Metropolis-Marathon läuft ab
Die Vorbereitungen für eines der größten Sportereignisse der Region laufen bereits auf Hochtouren. Nach einem erfolgreichen Debüt des...

Kulturelle Küche im Spektrum: Begegnung und Kultur in der Interkulturellen Woche
Ein Treiben von Kindern, Teenagern und Erwachsenen aus vielen Nationen belebte am letzten Dienstag das Café des Schwenningen-Jugendzentrums SPEKTRUM.