„Fantasy Island“ verwandelt Halle in ein magisches Lichtermeer mit Elfen und Drachen

„Fantasy Island“ verwandelt Halle in ein magisches Lichtermeer mit Elfen und Drachen
Hexen, Elfen und Zwerge erobern den Reilsberg in Halle (Saale): Magische Lichtwelten "Fantasy Island" eröffnet
Hexen, Elfen und Zwerge erobern den Reilsberg in Halle (Saale): Magische Lichtwelten "Fantasy Island" eröffnet
Die Magischen Lichtwelten des Zoos Halle kehren mit einem glanzvollen neuen Motto für 2025/26 zurück. Das unter dem Titel "Fantasy Island" stehende Fest eröffnete am 13. Dezember im Reilsberg in Halle (Saale). Tausende Lichter und fantastische Figuren verwandeln den Bergzoo nun in ein leuchtendes Märchenland für Besucher jeden Alters.
Die diesjährige Ausgabe der Halplus Magischen Lichtwelten lässt über 1.000 beleuchtete Figuren erstrahlen. Auf mehr als 50 Installationen verteilt können Gäste Drachen, Elfen, Zwerge und mythische Meereswesen entdecken. Das Motto der Veranstaltung lässt sich von beliebten Fantasy-Welten aus Büchern, Filmen und Videospielen inspirieren.
Die Magischen Lichtwelten ziehen jährlich rund 350.000 Besucher an und festigen damit den Zoo Halle als einen der größten Anziehungspunkte in Sachsen-Anhalt. Mit verlängerten Öffnungszeiten und erweiterten Ausstellungen bietet das Festival Familien und Touristen ein strahlendes Winterhighlight. Die Veranstaltung bleibt bis zum Abschluss im frühen März täglich geöffnet.

Buntes Kinder- und Familienfest zum Weltkindertag
Anlässlich des Weltkindertages fand rund um den Cloawender Garten in Geisweid ein buntes Kinder- und Familienfest statt. Der Kinder- und Jugendtreff Geisweid, das Siegen Family Office, das Kinder- und Jugendamt der Stadt Siegen und die Evangelische Friedens-Kita luden ein. Numerous interactive and creative stations offered opportunities for playing, painting, and joyful togetherness.

"Cowboys sollen ihre Gefühle nicht zeigen, aber sie waren vor mir verletzlich" - Dokumentarfotograf Alex Bex über Memories of Dust
Der Finalist der Sony World Photography Awards 2025 spricht über sein Langzeitprojekt, das Maskulinität in der westlichen Kultur untersucht