Deutsche Basketballer starten mit klarem Sieg gegen Israel in die WM-Qualifikation 2027

Mumbru Comeback Gelungen: Basketballer Besiegen Israel - Deutsche Basketballer starten mit klarem Sieg gegen Israel in die WM-Qualifikation 2027
Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat ihre Qualifikationskampagne für die Weltmeisterschaft 2027 mit einem überzeugenden Sieg gestartet. Vor heimischem Publikum und ausverkauftem Haus gewann das Team mit 89:69 gegen Israel. Der Erfolg markiert einen selbstbewussten Auftakt unter dem zurückkehrenden Cheftrainer Gordon Herbert.
Das Spiel fand in Neu-Ulm statt, wo 6.049 Fans die Arena füllten. Angeführt wurde das Team von den EuroBasket-Champions Oscar da Silva, Isaac Bonga und Justus Hollatz. Ihre Erfahrung und Spielstärke sicherten den ersten Qualifikationssieg.
Der Sieg gegen Israel stimmt die Mannschaft optimistisch für die weitere Qualifikation. Mit Herbert an der Spitze und Schlüsselspielern in Topform will das Team an diesen Erfolg anknüpfen. Das nächste Spiel gegen Zypern wird zeigen, wie sich die deutsche Auswahl früh in der Gruppenphase positioniert.

FC Bayerns Basketball-Team steckt in der tiefsten Krise der EuroLeague-Saison
Sieben Pleiten in Serie, Platz 19 – die Bayern-Basketballer stecken fest. Jetzt wird das Spiel gegen AS Monaco zum alles entscheidenden Test. Schafft der Rekordmeister die Trendwende?

BBL-Chef warnt vor finanzieller Schieflage durch explodierende Versicherungskosten
18 Teams, 165 Millionen Euro – und doch wächst die Sorge. Während der FC Bayern München mit 48,4 Mio. Budget dominiert, kämpfen andere Clubs mit explodierenden Kosten. Was tun?

München holt sich das BBL-Final Four für drei Jahre in die SAP Garden
Düsseldorf war gestern: Ab 2026 wird München zum Epizentrum des deutschen Basketballs. Doch warum sorgt die Entscheidung nicht nur für Jubel?