CSU präsentiert überraschenden OB-Kandidaten für Sonthofen 2026

Admin User
1 Min.
Eine Stadtansicht mit Gebäuden, Bäumen, Pfählen, Straßen, Fahrzeugen und Himmel.

CSU präsentiert überraschenden OB-Kandidaten für Sonthofen 2026

Große Überraschung aus Sonthofen: Jetzt hat die CSU einen Oberbürgermeisterkandidaten

Überraschende Wende nach dem Ende der Kandidatensuche. CSU-Ortsvorsitzender: „Wir haben ein gutes Gefühl.“ Wer der neue Bewerber ist und was ihn antreibt.

Die Christlich-Soziale Union (CSU) hat Klaus Erbersdobler als ihren Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters von Sonthofen bei den Kommunalwahlen 2026 nominiert. Der 53-Jährige, der sein ganzes Leben in der Stadt verbracht hat, bringt jahrzehntelange politische und bürgerschaftliche Erfahrung mit.

Erbersdobler ist tief in Sonthofen verwurzelt – hier geboren, aufgewachsen und lebt er noch immer mit seiner Partnerin und den beiden Kindern, die 11 und 9 Jahre alt sind. Neben der Politik engagiert er sich weiterhin im örtlichen Leben: Er spielt für die „Old Boys“-Mannschaft des ERC Sonthofen im Eishockey und ist als freiwilliger Feuerwehrmann in Binswangen aktiv.

Mit seiner Nominierung startet die CSU in den Wahlkampf 2026. Seine engen lokalen Bezüge und sein langjähriges Engagement für die Gemeinschaft bilden die Grundlage seiner Kampagne. Die Unterstützung der CSU deutet darauf hin, dass er sich auf den Zusammenhalt der Bürger und eine moderne Ausrichtung des Oberbürgermeisteramts konzentrieren wird. Die Wahl wird zeigen, ob sich sein jahrelanges Engagement in der Gemeinde in Wahlerfolg umsetzen lässt.