18. November02:52

CSU Pfronten stellt Bürgermeisterkandidat Wagner auf – doch wer tritt gegen ihn an?

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen steht in der Nähe eines Podiums mit Mikrofonen, Schildern auf Ständern, Flaggen und Schildern an der Wand, alles unter hellen Scheinwerfern.

CSU Pfronten stellt Bürgermeisterkandidat Wagner auf – doch wer tritt gegen ihn an?

Die CSU in Pfronten hat die Vorbereitungen für die anstehenden Kommunalwahlen im März eingeleitet. Als Kandidat für das Bürgermeisteramt wurde Karl-Heinz Wagner nominiert, während die Liste für die Stadtratswahl kurz vor der Fertigstellung steht. Noch offen ist jedoch die Frage, wer gegen Wagner antreten wird.

Die Partei hat ihren Wahlkampf gestartet, und die örtliche Vorsitzende Susanne Manhard zeigt sich zuversichtlich für die bevorstehenden Wahlen. Die CSU präsentiert eine starke Kandidat:innenliste, die als "Top-Team" bezeichnet wird. Gemeinsam mit Wagner und den Stadtratsbewerber:innen werden sie sich auf einem Klausurtreffen über Themen und Ziele austauschen.

Der eigentliche Wahlkampf beginnt im neuen Jahr, sobald die Stadtratsliste im November finalisiert ist. Die offizielle Aufstellung der Pfrontener Liste ist für den Spätherbst, voraussichtlich am 20. November, geplant. Obwohl weiterhin nach Gegenkandidat:innen für Wagner gesucht wird, sind bisher keine konkreten Namen bekannt – Bürger:innen werden aufgefordert, sich zu engagieren.

Mit dem bestätigten Bürgermeisterkandidaten Karl-Heinz Wagner und einer vielversprechenden Liste an Bewerber:innen geht die CSU selbstbewusst in die Pfrontener Kommunalwahlen. Die Suche nach einem Gegenkandidaten für Wagner läuft noch – die Bevölkerung wird ermutigt, sich am demokratischen Prozess zu beteiligen.