Coburgs letzte Disco *Feierraum* muss nach Lärmklage vorübergehend dichtmachen

Coburgs letzte Disco *Feierraum* muss nach Lärmklage vorübergehend dichtmachen
Coburgs letzte Diskothek Feierraum muss nach Lärmstreit vorübergehend schließen
Nach einer Lärmbeschwerde eines Nachbarn hat Coburgs letzte verbleibende Diskothek, der Feierraum, vorläufig die Türen geschlossen. Die Schließung erfolgte aufgrund einer einstweiligen Verfügung und wirft Fragen über die Zukunft des beliebten Clubs in der Steinweg-Partymeile auf. Die Betreiber kündigten jedoch an, gegen die Entscheidung vorzugehen, um den Club zu retten.
Der juristische Schritt ging von einem Anwohner aus, der wegen anhaltender Lärmbelästigung eine einstweilige Verfügung beantragt hatte. In der Folge musste der Feierraum – ein zentraler Bestandteil des Coburger Nachtlebens – seinen Betrieb einstellen. Trotz des Rückschlags will das Team des Clubs die Entscheidung anfechten und nach einer Lösung suchen.
Obwohl die Verfügung den Feierraum vorerst lahmlegt, gibt das Team nicht auf und kämpft um eine Wiedereröffnung. Bis dahin finden die geplanten Veranstaltungen in einem alternativen Lokal statt, während die Verhandlungen laufen. Die Entscheidung wird zeigen, ob Coburg seine letzte Diskothek in der Steinweg-Partymeile behalten kann.