Betrunkener 20-Jähriger zerstört Wahlplakat in Fürther Innenstadt

Betrunkener 20-Jähriger zerstört Wahlplakat in Fürther Innenstadt
In der Früh des Sonntags wurde in der Fürther Innenstadt ein 20-jähriger Mann festgenommen, nachdem er ein Wahlplakat beschädigt hatte. Die Polizei beobachtete ihn gegen 1.00 Uhr am 16. Februar 2025 auf der Fürther Freiheit, wie er das Wahlkampfmaterial trat und zerriss. Streifenbeamte wurden Zeugen, wie der Mann das Plakat attackierte. Sie nahmen ihn umgehend fest und führten einen Alkoholtest durch, der einen Blutalkoholwert von etwa 0,7 Promille ergab. Die Behörden leiteten ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein. Der Vorfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden; weitere Störungen in der Umgebung wurden nicht gemeldet. Dem Mann drohen nun Anklagen wegen der Zerstörung von Wahlmaterial. Die Polizei bestätigte die Festnahme, gab jedoch nicht bekannt, welcher Partei das beschädigte Plakat gehörte. Der Fall wird nun im Rahmen des rechtlichen Verfahrens weiterverfolgt.

Selenskyj stellt überraschende Bedingung für ukrainische Wahlen im Krieg
Ein riskanter Vorstoß: Selenskyj verknüpft demokratische Wahlen mit Forderungen an den Westen. Doch was bedeutet das für die Zukunft der Ukraine im Schatten des Krieges?

Manuel Baum übernimmt fest beim FC Augsburg – mit Familienrückhalt und klarem Plan
Eine „Liebesgeschichte“ mit dem Verein und ein Team im Abstiegskampf: Manuel Baum startet durch – mit klugen Transfers und dem Rückenwind seiner Familie. Wird Augsburg die Wende schaffen?