Bayerischer Maximilianorden für Ralph Siegel und Martina Gedeck in München verliehen

Admin User
1 Min.
Eine Ausstellung mit einem Tisch, auf dem verschiedene Landesflaggen, eine Box, Papiere und ein Banner liegen, eine Kugel links daneben, ein Anschlagbrett rechts daneben mit ein paar Leuten in der Nähe und mehreren Tischen und Stühlen im Hintergrund.

Ralph Siegel und Martina Gedeck erhalten den Bayerischen Maximilianorden - Bayerischer Maximilianorden für Ralph Siegel und Martina Gedeck in München verliehen

Der Komponist Ralph Siegel und die Schauspielerin Martina Gedeck sind mit dem Bayerischen Maximilianorden für Wissenschaft und Kunst ausgezeichnet worden. Die renommierte Ehrung überreichte Ministerpräsident Markus Söder in München. Bei der diesjährigen Feier wurden zudem sieben weitere herausragende Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen gewürdigt.

Der Bayerische Maximilianorden geht auf König Maximilian II. zurück und wurde 1853 gestiftet. Seit 1981 wird die Auszeichnung regelmäßig verliehen, um herausragende Leistungen in Wissenschaft und Kunst zu würdigen. Die Zahl der lebenden Ordensträger ist auf maximal 100 begrenzt – derzeit tragen 95 Persönlichkeiten diese Auszeichnung.

Geehrt werden Persönlichkeiten, die in ihren jeweiligen Bereichen Maßstäbe gesetzt haben. Mit den diesjährigen Preisträgern unterstreicht der Orden erneut die Bedeutung von Spitzenleistungen in Wissenschaft, Kunst und gesellschaftlichem Engagement. Die Feierlichkeiten in München standen einmal mehr im Zeichen der kulturellen und intellektuellen Strahlkraft Bayerns.