1860 München siegt in Unterzahl und bleibt im Aufstiegsrennen

Gelb-Rot für Volland: Münchner 'Löwen' gewinnen in Unterzahl - 1860 München siegt in Unterzahl und bleibt im Aufstiegsrennen
Gelb-Rot für Volland: Münchner 'Löwen' siegen in Unterzahl
Gelb-Rot für Volland: Münchner 'Löwen' siegen in Unterzahl
- Dezember 2025, 15:27 Uhr
Der TSV 1860 München hat in der 3. Liga mit einem hart erkämpften 2:1-Sieg gegen den FC Ingolstadt den vierten Sieg in Folge gefeiert. Damit bleibt das Team nur drei Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz. Trainer Markus Kauczinski feierte den Erfolg gegen seinen Ex-Verein – obwohl seine Mannschaft über eine halbe Stunde in Unterzahl spielen musste.
Das Spiel nahm früh eine dramatische Wende, als Sigurd Haugen nach Vorlage von Patrick Hobsch den Ausgleich für München erzielte. Der Treffer folgte auf einen heftigen Zusammenprall mit Ingolstadts Torhüter Kai Eisele, bei dem der Norweger blutend vom Platz musste.
Der Sieg verlängert die ungeschlagene Serie des TSV 1860 München und macht das Rennen um die Tabellenspitze noch spannender. Mit nur drei Punkten Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz gewinnt das kommende Spiel gegen den SC Verl nun zusätzlich an Bedeutung.

FC Bayern angeblich im Transfer-Kampf mit BVB um englischen Nachwuchstalent
Bayern und Dortmund angeblich im Wettkampf um Jeremy Monga. Der junge Engländer gilt als einer der größten Talente seiner Generation.

Simon Jocher erzielt zwei Punkte, Maximilian Schwarz sammelt Erfahrung
Jocher wird 29. im Super-G in Gröden. Maximilian Schwarz aus Hohenpeißenberg stürzt an seinem Geburtstag.

Geiger stellt sich gegen Kader-Ausschluss
Ski-Sprung-Star Karl Geiger hat schwere Wochen hinter sich. Der Routinier wurde Anfang Dezember aus dem Weltcup-Kader gestrichen. Im Interview mit unserer Website erklärt der DSV-Adler, wie er mit diesem Rückschlag umgeht. Nun setzt er auf Extra-Training in seiner Heimat und einen mentalen Neuanfang.

Kauczinski und die lange Verletztenliste gegen Verl
Kauczinski und die lange Verletztenliste gegen Verl